Schwerer Verkehrsunfall – Person klemmt (H2.03)

Kategorie: Allgemein | Datum 20-07-2019

Ein Totalschaden und ein entwurzelter Baum, dass ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der K 23 in den frühen Morgenstunden des 20.07.2019

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Einheiten Esthal, Frankeneck und Lambrecht in den frühen Morgenstunden des 20.07.2019 auf die K 23 bei Esthal alarmiert.

Gebäudebrand (B3.01)

Kategorie: Allgemein | Datum 14-07-2019

Die Feuerwehren Lindenberg, Frankeneck, Neidenfels und Lambrecht wurden am 14.07.2019 um 21:20 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Hauptstraße in Lambrecht alarmiert.

Gebäudebrand (B3.01)

Kategorie: Allgemein | Datum 20-06-2019

Schlagwörter: , , , , , , ,

Gebäudebrand in Weidenthal
( Dachgeschoss des ehemaligen Hotel/ Restaurant Birkenhof ausgebrannt )

Am Donnerstagabend gegen 22:17 Uhr wurden die Feuerwehren Weidenthal, Neidenfels, Frankeneck, Lambrecht und Esthal zu einem Gebäudebrand in Weidenthal alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Wehr schlugen bereits die Flammen aus dem Dachstuhl des leerstehenden ehemaligen Hotel / Restaurant Birkenhof in der Hauptstraße. Weil der Verdacht bestand, dass sich noch zwei Personen im Gebäude aufhalten, wurden umgehend Trupps zur Menschenrettung eingesetzt. Mehrere Trupps, unter schwerem Atemschutz, durchsuchten daraufhin das Gebäude. Es wurden keine Personen gefunden. Trotz des Einsatzes im Innen- und Außenangriff, über die Drehleiter, brannte das Dachgeschoss völlig aus. Während der Löscharbeiten waren die Ortsdurchfahrt und die B39 komplett gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.

Neben den 70 Einsatzkräften der Feuerwehr waren der Rettungsdienst mit Notarzt, die Sanitätsbereitschaft Feuerwehr (SBF) der DRK Ortsgruppe Lambrecht, die Feuerwehr Haßloch mit dem Gerätewagen Atem- und Strahlenschutz (GW-A/S) und die Polizei im Einsatz.

 

Wohnungsbrand in Lambrecht (B2.08)

Kategorie: Allgemein, Slide | Datum 03-06-2019

Schlagwörter: ,

Wohnungsbrand in Lambrecht
(Keine Verletzten, Haus nicht mehr bewohnbar, hoher Sachschaden)

Am 3.Juni 2019 gegen 15:17 Uhr wurden die Feuerwehren Lambrecht, Lindenberg und Neidenfels zu einem Wohnungsbrand in die Straße Am Dicken Stein in Lambrecht alarmiert.