Personensuche (S1.05)

Einsatzart: Sondereinsatz
Einsatzort: Esthal
Fahrzeuge: 2/19/1 , 2/19/2 , 3/42/1 , 3/71/1
Weitere Kräfte: Drohneneinheit LK DÜW , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Feuerwehr Weidenthal , FEZ Neustadt , Polizei , Presseteam , Rettungshundestaffel Elmstein , Rettungshundestaffel Weidenthal , Wehrleitung

Personensuche in Esthal

(10- jähriger Junge seit 20 Uhr vermisst)

Am 6. Juli 2023 wurden nach erfolgloser Suche durch die eigene Familie und vieler Esthaler Bürger gegen 23:07 Uhr in Abstimmung mit der Polizei die Feuerwehren Esthal, Frankeneck, Weidenthal, Drohneneinheiten Landkreis DÜW, Rettungshundestaffeln Elmstein und Weidenthal mit Personenspürhunden zu einer Personensuche alarmiert.

Die Feuerwehren konzentrierten ihre Suche nach dem vermissten Kind im Nahbereich des Elternhauses, im angrenzenden Waldgebiet und an besonderen Objekten im Ortsgebiet um Esthal.

Gegen 24:00 Uhr wurde der Junge wie von der Einsatzleitung vermutet in der näheren Umgebung des Elternhauses durch einen Anwohner wohlauf aufgefunden werden  und zu seinen Eltern zurückgebracht.

Ein Dank an die Esthaler Bürger, die die Suche im Ortsgebiet intensiv unterstützt haben.