Feuerwehrsportgruppe

Die Feuerwehr Lambrecht hat im Jahr 2015 ihre eigene Feuerwehr Sportgruppe gegründet mit dem Ziel den Kameraden die Möglichkeit zu sportlichen Betätigung im Rahmen von Dienstsporteinheiten zu ermöglichen.

Für die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, insbesondere die Atemschutzgeräteträger, ist die körperliche Fitness im Einsatzfall sehr wichtig. Darüber hinaus fördert Sport die Teamfähigkeit und wirkt sich positiv auf den allgemeinen Gesundheitszustand aus.

Über uns

Die Sportgruppe der Feuerwehr Lambrecht besteht z. Zt. aus etwa. 15 Personen und trifft sich einmal in der Woche, meist donnerstags, um diversen Sportaktivitäten wie z.B.

Joggen

Radfahren

Fussball spielen

Völkerball spielen

Badminton spielen

Squash

Treppenläufe

nachzugehen.

Darüber hinaus nimmt die Sportgruppe auch an alljährlichen Sportveranstaltungen teil wie Treppenläufe in Kaiserslautern, Köln und Frankfurt, an Hindernisläufen  oder Marathonveranstaltungen in ganz Deutschland oder absolviert Sportabzeichen wie z.B. das Schwimmabzeichen der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG).

Eine Übersicht der jährlichen Veranstaltungen an denen die Sportgruppe der Feuerwehr Lambrecht teilnimmt können Sie hier entnehmen.

Kontakt: feuerwehrsportgruppe@feuerwehr-vglambrecht.de