Esthal

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Esthal wurde am 24.04.2007 im Schreinerstübchen in Esthal  gegründet und hat z. Zt. 192 Mitglieder.

Ziel des Vereins ist es, die Feuerwehr Esthal nach dem Landesgesetz über den Brandschutz, die allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz vom 20.11.1981 zu fördern. Dieser Satzungszweck wird insbesondere durch ideelle und materielle Unterstützung des Feuerwehrwesens der Freiwilligen Feuerwehr Esthal verwirklicht.

So hat der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Esthal e. V. inzwischen bereits zwei Mannschaftstransportfahrzeuge und ein MTF-Mehrzweckfahrzeug für die Esthaler Wehr beschafft, welche in den ersten beiden Fällen gänzlich aus Eigenleistung finanziert wurden.

Durch den Verein werden kontinuierlich, in Abstimmung mit der Führung der Wehr, Ausrüstungsgegenstände beschafft, die die Ausstattung der Esthaler Wehr und des Ausrückebereichs West der VG Lambrecht sinnvoll ergänzen. Außerdem können professionelle Schulungen zu Sonderthemen mitfinanziert werden (z. B. “Alternative Antriebe und die Feuerwehr”, “VFDU-Workshops Technische Unfallhilfe” uvm.), die nicht über den Lehrgangsplan des Landes RLP angeboten werden.

Möchten sie kein Mitglied werden, aber dennoch unsere Arbeit finanziell unterstützen? Kein Problem, hier unsere Bankverbindung. Vielen Dank:

Volksbank Kur- und Rheinpfalz