Personensuche (S1.05)

Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Ortsgemeinde Esthal
Fahrzeuge: 2/19/1 , 2/19/2 , 2/42/1 , 3/42/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Presseteam Feuerwehr VG Lambrecht , Rettungshundestaffel Elmstein , Rettungshundestaffel Weidenthal , Wehrleitung

Die Feuerwehren des Ausrückebereichs West der Feuerwehr VG Lambrecht (FW Esthal, FW Frankeneck), die Rettungshundestaffeln Elmstein und Weidenthal sowie die Polizei wurden aufgrund einer vermissten Person nach Esthal alarmiert. Eine Anwohnerin der Hauptstraße war um 16:30 Uhr zu einem Spaziergang gestartet und war seitdem nicht mehr zu Hause aufgetaucht. Bei den aktuell vorherrschenden sehr niedrigen Temperaturen und starker Schneelage konnte nicht ausgeschlossen werden, dass die Person sich in einer hilflosen lebensgefährlichen Lage befindet. Nach kurzer Zeit konnte die Frau wohlbehalten wieder aufgefunden werden. Eine massive Ausweitung der Rettungsaktivitäten war somit glücklicherweise nicht nötig.