Verkehrsunfall schwer (H2.03)

Datum: 19. Juli 2023 um 14:19 Uhr
Einsatzort: K16 zwischen Lindenberg und Wachenheim
Fahrzeuge: 2/19/2 , 4/45/1 , 4/51/1 , 5/19/1 , 5/42/1
Weitere Kräfte: Abschleppdienst , Christoph 5 , Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg , FEZ Neustadt , Notarzt , Polizei , Presseteam VG Lambrecht , Rettungsdienst , Rettungshubschrauber

Tödlicher Motorradunfall auf der Kreisstraße 16 bei Lindenberg

Zu einem Verkehrsunfall auf der K16 wurden die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht am 19. Juli 2023 um 14:19 Uhr alarmiert.

In einer langgezogenen Rechtkurve kurz unterhalb der ehemaligen Mülldeponie von Lindenberg kam ein 65 jähriger Motorradfahrer, aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, aus bisher unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem PKW einer 62 jährigen Frau. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation von vorbeikommenden Verkehrsteilnehmern und dem Rettungsdienst,  verstarb der Motorradfahrer vor Ort. Die PKW-Fahrerin zog sich bei dem Unfall Schnittverletzungen am Bein, ein Schleudertrauma und Verbrennungen an beiden Armen, verursacht durch Auslösung des Airbags zu. Sie wurde in ein örtliches Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst bei der Reanimation des Motoradfahrers.

Während der Arbeiten von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Gutachter zur Klärung des Unfallherganges und der Bergung der am Unfall beteiligten Fahrzeuge, war die K16 circa 3 Stunden voll gesperrt.