Tür öffnen dringend (H2.01)

Kategorie: Neidenfels | Datum 28-02-2024

Schlagwörter: , , , , , ,

Türöffnung dringend in Neidenfels

Am 28. Februar 2024 gegen 6:46 Uhr wurden die Feuerwehren Neidenfels und Weidenthal zu einer „Türöffnung dringend“ in die Staatsstraße in Neidenfels alarmiert.

Kaminbrand (B2.04)

Kategorie: Esthal, Frankeneck | Datum 08-02-2024

Schlagwörter: , , , , ,

Kaminbrand in Frankeneck

Am 8.Februar 2024 gegen 17:20 Uhr wurden die Feuerwehren Frankeneck und Esthal zu einem Kaminbrand in die Talstraße in Frankeneck alarmiert.

Tür öffnen dringend (H2.01)

Kategorie: Esthal, Frankeneck | Datum 05-02-2024

Schlagwörter: , , , , , ,

Türöffnung dringend

( Bewohnerin löst Hausnotruf aus)

Am 5. Februar 2024 um 19:44 Uhr wurden die Feuerwehren Esthal und Frankeneck zu einer „Türöffnung dringend“ in die Brunnenstraße in Esthal alarmiert.

Wegen eines Notfalls drückte eine ältere Bewohnerin den Notrufknopf des DRK (Deutsches Rotes Kreuz) -Hausnotrufes. Der Helfer des DRK gelangte trotz Schlüssel nicht in das Haus der Bewohnerin und alarmierte die Feuerwehr. Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet. Bis zum Eintreffen des Regelrettungsdienst wurde die Person durch die Feuerwehr und dem Helfer betreut.

Brandeinsatz Grundstufe (B1)

Kategorie: Allgemein | Datum 04-02-2024

Schlagwörter: , , , ,

Am Sonntagabend, den 04.02.2024, wurde die Einheit Lambrecht zum vermeintlichen Brand einer Straßenlaterne in Lambrecht alarmiert. Wie sich vor Ort schnell heraus stellte, handelte es sich um eine Gaslaterne, die aufgrund der Windstärke eine leichte, aber unbedenkliche Flammenbildung außerhalb des Glühstrumpfes zeigte.

Ein Eingreifen war somit nicht erforderlich und der Einsatz nach 18 Minuten beendet.