Hilfeleistung Grundstufe (H1) Stromausfall

Kategorie: Allgemein | Datum 22-11-2019

Schlagwörter:

Die Wehrführung Esthal wurde aufgrund Stromaufall in Esthal alarmiert und organisierte die Absprache mit den Pfalzwerken, um den Notruf 112 im Ortsgebiet Esthal für die Bürger sicherzustellen. Nach Rücksprache mit den Pfalzwerken wurde festgestellt, dass lediglich 2 Straßen im Ortsgebiet betroffen waren, die nach weiteren 20 Minuten wieder ans Netz gingen. Ein erweitertes Eingreifen der Feuerwehr in Form von Besetzung des Feuerwehrhauses und Fahrten durch den Ort war nicht mehr erforderlich.

Auslaufende Betriebsstoffe <50 Liter (G1.02)

Kategorie: Allgemein | Datum 04-11-2019

Schlagwörter: , , , ,

Bagger verliert Betriebsstoffe

Am 4. November 2019 gegen 12:34 Uhr wurden die Feuerwehren Esthal und Frankeneck wegen auslaufenden Betriebsstoffen in die Hauptstraße in Esthal alarmiert.

Tierrettung (H1.05)

Kategorie: Allgemein | Datum 04-11-2019

Schlagwörter: , , , ,

Am Montagmorgen um 8:50 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein und Iggelbach zu einer Tierettung auf die K19 zwischen Elmstein und dem Ortsteil Schafhof alarmiert. Gemeldet waren mehrere Ziegen auf der Fahrbahn.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkameraden konnten die Ziegen weder in ihrem Gehege, noch auf der Straße ausfindig gemacht werden.
Die Ziegen hatten sich in der Zwischenzeit auf den Weg Richtung Schafhof gemacht, wo sie dann durch Anrufe von Anwohnern in einem Vorgarten gefunden werden konnten. Die Ziegen wurden daraufhin gemeinsam mit den Kameraden sowie dem Besitzer wohlbehalten in ihr Gehege zurückgebracht.

 

Tierrettung (H1.05)

Kategorie: Allgemein | Datum 04-11-2019

Schlagwörter: , , , ,

Am Morgen des 04.11.2019 wurden die Einheiten Elmstein und Iggelbach auf die Kreisstraße 20 zwischen Elmstein und dem Schafhof alarmiert. Vor Ort sollten Ziegen aus ihrem Gehege geflohen und auf der Straße den Verkehr beeinträchtigen. Die Ziegen konnten im Verlauf auf dem Schafhof ausfindig gemacht und in Kooperation mit dem Besitzer in ihr Gehege zurückgebracht werden.