Einsatz First-Responder

Kategorie: Allgemein | Datum 29-11-2019

Schlagwörter: , , ,

Am Freitagmorgen wurden die First-Responder zu einem internistischen Notfall in den Ortsteil Iggelbach alarmiert. Der Einsatz wurde gemeinsam mit dem Regelrettungsdienst aus Hochspeyer und dem Notarzt aus Kaiserslautern abgearbeitet.

Auslaufende Betriebsstoffe (G1.02)

Kategorie: Lambrecht, Lindenberg | Datum 06-11-2019

Schlagwörter:

Verkehrsunfall auf der B 39 zwischen Neustadt und Lambrecht

Zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen wurden die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht am 06. November 2019 gegen 16:08 Uhr auf die B39 Fahrtrichtung Neustadt alarmiert.

Unterstützung Rettungsdienst mittels Drehleiter (H2.08)

Kategorie: Allgemein, Einheiten, Lambrecht | Datum 28-10-2019

Schlagwörter:

Die Feuerwehreinheit Lambrecht wurde am 28.10.2019 um 08:26 Uhr zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Rudolf-Breitscheid-Straße in Lambrecht alarmiert.

Aufgrund der baulichen Situation war eine Rettung über das Treppenhaus vor Ort nicht möglich, so dass die Person mittels Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss gerettet werden musste. Diese wurde anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. Aufgrund des Einsatzes war die Rudolf-Breitscheid-Straße für ca. 30 min. komplett gesperrt.

Einsatz First-Responder

Kategorie: Allgemein | Datum 25-10-2019

Schlagwörter: , ,

Am Freitagmittag wurden die First-Responder zu einem internistischen Notfall im Ortsteil Iggelbach alarmiert. Der Einsatz wurde gemeinsam mit dem Regelrettungsdienst aus Lambrecht und dem Notarzt aus Neustadt abgearbeitet.