Verkehrsunfall H2.03

Kategorie: Allgemein | Datum 03-03-2024

Schlagwörter: ,

Die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht wurden am Sonntagnachmittag um 16:25 Uhr zu einem unklaren Verkehrsunfall auf die Totenkopfstraße Richtung St. Martin alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen konnte ein verunfallter PKW in Seitenlage im Bachbett festgestellt werden. Der Fahrer des Fahrzeugs konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde bis zum Eintreffen des Notarztes von der First-Responder-Einheit betreut. Anschließend kam der Betroffene zur weiteren medizinischen Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und setzte präventiv eine Ölsperre, um mögliche auslaufende Betriebsstoffe unmittelbar im Gewässer aufzufangen.

Die Totenkopfstraße musste für ca. 1 Stunde vollgesperrt werden.

Einfache Hilfeleistung (H1.0)

Kategorie: Allgemein | Datum 27-01-2024

Schlagwörter: , , ,

Aufgrund eines medizinischen Notfalleinsatzes in der Straße Am Gleisberg in Esthal, wurden der Notarzt und Notfallsanitäter des Rettungshubschraubers Christoph 5 von der Feuerwehr Esthal vom Landeplatz an der Feuerwache Esthal zur Einsatzstelle gefahren.

Tragehilfe Rettungsdienst (H1.08)

Kategorie: Allgemein | Datum 18-01-2024

Am 18.01.2024 forderte der Rettungsdienst die Einheiten Weidenthal und Neidenfels zu einer Tragehilfe in Weidenthal an. Gemeinsam mit den Kollegen des Rettungsdienstes wurde der Patient zum RTW getragen.

Verkehrsunfall (H2.03)

Kategorie: Lambrecht, Lindenberg, Presseteam | Datum 30-11-2023

Die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht wurden am 30.11.2023 um 12:56 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Lambrecht alarmiert.