Verkehrsunfall (H2.03)

Kategorie: Allgemein | Datum 11-03-2024

Schlagwörter: , ,

Zu einem Verkehrsunfall in Lambrecht wurden die Einheiten Lambrecht und Lindenberg am 11.03.2024 um 15:19 Uhr alarmiert.

Bei Verlassen einer Tankstelle in Richtung B39 hatte ein PKW einen anderen gerammt. Die vier betroffenen Beteiligten wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und zur Sicherstellung des Brandschutzes die Spannungsversorgung an einem der beiden Fahrzeuge getrennt.

Nach Grobreinigung der Fahrbahn und Verschiebung der Unfallfahrzeuge konnte die vollständige Sperrung der Fahrbahn bis zum Eintreffen der Abschleppunternehmen aufgehoben und der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbei geleitet werden.

Kaminbrand (B2.04)

Kategorie: Allgemein | Datum 31-01-2024

Schlagwörter: , , ,

Am 31.01.2024 um 22:10 Uhr wurden die Einheiten Lambrecht und Lindenberg zu einem Kaminbrand in Lambrecht alarmiert, da aus einem Kamin Funkenflug festgestellt wurde. Vor Ort wurde der Kamin mittels Drehleiter und zwei Trupps unter schwerem Atemschutz durch Auskehren von vorhandenen Brandnestern befreit, das Kehrgut mittels Glutwannen aus dem Haus transportiert.  Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Bewohner mit der Auflage, den Kamin vor Wiederbenutzung durch einen Schornsteinfeger überprüfen zu lassen, war der Einsatz um 23:30 Uhr beendet.

Verkehrsunfall (H2.03)

Kategorie: Lambrecht, Lindenberg, Presseteam | Datum 30-11-2023

Die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht wurden am 30.11.2023 um 12:56 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Lambrecht alarmiert.

Brandmeldeanlage (B2.07)

Kategorie: Allgemein | Datum 17-11-2023

Schlagwörter: , , ,

Die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht wurden am 17.11.2023 um 14:26 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Seniorenheim in der Klostergartenstraße in Lambrecht alarmiert.

Nach der Erkundung des Gebäudes durch die Feuerwehr wurde festgestellt, dass Staubentwicklung bei Bauarbeiten der Grund der Auslösung waren. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und das Gebäude an den Betreiber übergeben.