Verkehrsunfall schwer (H2.03)

Kategorie: Allgemein | Datum 19-07-2023

Schlagwörter: , , , , ,

Tödlicher Motorradunfall auf der Kreisstraße 16 bei Lindenberg

Zu einem Verkehrsunfall auf der K16 wurden die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht am 19. Juli 2023 um 14:19 Uhr alarmiert.

Personensuche (S1.05)

Kategorie: Allgemein | Datum 01-03-2023

Schlagwörter: , ,

Die Feuerwehren Elmstein und Iggelbach wurden am Mittwoch den 01.03.2023 um 20:56 Uhr zu einer Personensuche im Bereich der Radarstation an der B48 durch die Polizei angefordert.

Bereits seit den Mittagsstunden wurde eine Frau vermisst, die fußläufig unterwegs war. Durch eine Handyortung konnte als letzter Standort der Dame die Radarstation nahe der B48 oberhalb von Iggelbach lokalisiert werden. Dieser Punkt diente als Sammelpunkt für die Einsatzkräfte. Durch den Einsatzleiter wurde die Alarmierung der Rettungshundestaffeln Elmstein und BRH Mittelpfalz veranlasst. Ebenso wurde die Drohneneinheit Süd des Landkreises Bad Dürkheim zur Personensuche hinzugezogen.

Die Polizei unterstützte die Suche nach der vermissten Person mittels Hubschrauber. Im weiteren Verlauf wurde eine Spezialeinheit der Polizei aus Mainz angefordert, welche über eine spezielle Ortungstechnik verfügt. Durch die eingesetzten Kräfte wurde der umliegende Bereich umfassend abgesucht. Die Person konnte gegen 5 Uhr durch Polizeikräfte lokalisiert und aufgenommen werden.

Brandgeruch im Gebäude (B2.01)

Kategorie: Lambrecht, Lindenberg | Datum 21-08-2022

Die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht wurden am 21.08.2022 um 00:49 Uhr zu einem Brandgeruch innerhalb eines Gebäudes in die Beerentalstraße in Lambrecht alarmiert.

Gasgeruch (G2.03)

Kategorie: Lambrecht, Neidenfels | Datum 31-07-2022

Die Feuerwehren Neidenfels und Lambrecht wurden am 31.07.2022 in die Hauptstraße in Lambrecht zu einem möglichen Gasaustritt alarmiert.