Hilfeleistung Grundstufe (H1); Personenrettung

Kategorie: Allgemein | Datum 31-03-2019

Schlagwörter:

Die Feuerwehren Esthal und Frankeneck wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer Personenrettung in den Staatsforst zwischen Esthal und Breitenstein alarmiert. Aus medizinischen Gründen war der Betroffene nicht mehr in der Lage zu gehen. Die Feuerwehr betreute den Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützte beim Transport aus dem Wald.

Zubringer Notarzt Luftrettung, Hilfeleistung Grundstufe (H1)

Kategorie: Allgemein | Datum 29-03-2019

Schlagwörter:

Das Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr Esthal wurde am 29.03.2019 gegen 14 Uhr im Rahmen eines medizinischen Notfalleinsatzes als Zubringerfahrzeug für die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 5 eingesetzt.

Brandmeldeanlage (B 2.07)

Kategorie: Allgemein | Datum 18-03-2019

Schlagwörter: ,

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden die Einheiten Neidenfels und Weidenthal am 18.03.2019 um 17:20 Uhr in die Staatsstraße in Neidenfels alarmiert. Die Feuerwehr erkundete das Gebäude und stellte fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Brandmeldeanlage wurde durch die Feuerwehr zurückgesetzt und das Gebäude an den Eigentümer übergeben.

VU Person eingeklemmt (H2.03)

Kategorie: Allgemein | Datum 13-03-2019

Schlagwörter:

Mit Fahrzeug von der Straße abgekommen

Am 13. März 2019 gegen 8:04 Uhr wurden die Feuerwehren Frankeneck, Esthal und Lambrecht zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße (L499) Zwischen Breitenstein und Helmbach alarmiert.