Verkehrsunfall, eingeklemmte Person (T2)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Montag,27.03.2017

Datum: 27. März 2017 um 7:10 Uhr
Einsatzort: K23
Fahrzeuge: 1/45/1, 2/19/2, 2/41/1, 3/42/1, 4/11/1, 4/45/1, 4/51/1
Weitere Kräfte: Christoph 5 , Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Feuerwehr Lambrecht , Notarzt , Polizei , Presseteam , Rettungsdienst , Wehrleitung

Schwerer Verkehrsunfall auf der K 23

Am 27.März 2017 gegen 7:10 Uhr wurden die Feuerwehren Esthal, Frankeneck und Lambrecht zu einer Technischen Hilfe, mit einer eingeklemmten Person, nach einem Verkehrsunfall auf der K23 alarmiert. Zwei Pkw waren aus noch ungeklärter Ursache bei einem Überholvorgang zusammengestoßen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren beide Fahrer aus ihren Fahrzeugen und die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung und Betreuung der verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Beide Fahrer wurden mit teils mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und der  Brandschutz sichergestellt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war  die K23 voll gesperrt. Die Einsatzstelle wurde an den zuständigen Landesmobilität Betrieb zu weiteren Maßnahmen übergeben.