Hilfeleistung Zubringer Rettungshubschrauber (H0)

Kategorie: Allgemein | Datum 02-08-2020

Schlagwörter:

Am Sonntagmorgen kam es in Esthal zu einem rettungsdienstlichen Notfalleinsatz. Die Feuerwehr Esthal nahm mit einem Mannschaftstransportfahrzeug den Notarzt und Notfallsanitäter des Rettungshubschraubers Christoph 5 auf, der direkt am Feuerwehrhaus landete und transportierte Besatzung und Material zur Einsatzstelle.

Symbolbild: Presseteam VG Lambrecht Feuerwehr

Verkehrsunfall (H2.03)

Kategorie: Allgemein | Datum 24-07-2020

Schlagwörter: , ,

Am Freitag, den 24.07.2020 um 16:42 Uhr wurden die Feuerwehren Frankeneck, Esthal und Lambrecht zu einem Verkehrsunfall auf die L499 alarmiert.

Grundstufe (H1) Baum auf Fahrbahn

Kategorie: Allgemein | Datum 15-06-2020

Schlagwörter: , , , , ,

Baum auf Fahrbahn

Am 15.Juni 2020 gegen 21:32 Uhr wurden die Feuerwehren Esthal und Frankeneck wegen einem Baum auf der Fahrbahn der L499 alarmiert.

Gewässerverunreinigung (G1)

Kategorie: Allgemein | Datum 05-05-2020

Schlagwörter:

Die Wehrführung der Feuerwehr Esthal wurde aufgrund einer starken Gewässerverunreinigung des Breitenbachs an die PWV-Hütte Esthal alarmiert. Nach Kontrolle vor Ort und Feststellen der Ursache an der Kläranlage Esthal, wurde die Einsatzstelle umgehend den Werken der Verbandsgemeindeverwaltung zur Behebung übergeben.