Kaminbrand (B2.04)

Kategorie: Esthal, Frankeneck | Datum 08-02-2024

Schlagwörter: , , , , ,

Kaminbrand in Frankeneck

Am 8.Februar 2024 gegen 17:20 Uhr wurden die Feuerwehren Frankeneck und Esthal zu einem Kaminbrand in die Talstraße in Frankeneck alarmiert.

Tür öffnen dringend (H2.01)

Kategorie: Esthal, Frankeneck | Datum 05-02-2024

Schlagwörter: , , , , , ,

Türöffnung dringend

( Bewohnerin löst Hausnotruf aus)

Am 5. Februar 2024 um 19:44 Uhr wurden die Feuerwehren Esthal und Frankeneck zu einer „Türöffnung dringend“ in die Brunnenstraße in Esthal alarmiert.

Wegen eines Notfalls drückte eine ältere Bewohnerin den Notrufknopf des DRK (Deutsches Rotes Kreuz) -Hausnotrufes. Der Helfer des DRK gelangte trotz Schlüssel nicht in das Haus der Bewohnerin und alarmierte die Feuerwehr. Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet. Bis zum Eintreffen des Regelrettungsdienst wurde die Person durch die Feuerwehr und dem Helfer betreut.

Wohnungsbrand (B2.08)

Kategorie: Frankeneck | Datum 18-01-2024

Am Donnerstagmittag um 14:16 Uhr wurden die Einheiten Esthal, Frankeneck und Lambrecht zu einem Küchenbrand in Frankeneck alarmiert.

Beim Eintreffen war der Brand bereits mittels einer Löschdecke durch die Anwohnerin gelöscht. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte, ob das Feuer vollständig gelöscht war und brachte den Topf ins Freie. Anschließend wurde das Wohnhaus mittels Lüfter vom Rauch befreit und die Küche nochmals kontrolliert. Verletzt wurde hierbei niemand.

Brandmeldeanlage (B2.07)

Kategorie: Allgemein | Datum 05-01-2024

Brandmeldeanlage ausgelöst

Die Feuerwehren Frankeneck und Esthal wurden am 5.Januar 2024 um 11:30 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Talstraße in Frankeneck alarmiert.