Baum auf Straße (H1.07)

Kategorie: Allgemein | Datum 11-08-2022

Schlagwörter: , , ,

Am heutigen Donnerstag wurden die Wehren Esthal und Frankeneck um 14:41 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf die K23 alarmiert. Nach ersten Informationen sollte dieser die gesamte Fahrbahn blockieren. Ein zufällig vorbeikommender Forstwirt entfernte das Hindernis noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte. Somit musste die Feuerwehr nicht tätig werden und konnte wieder einrücken.

Einfache Hilfeleistung – Baum auf Fahrbahn (H1.07)

Kategorie: Allgemein | Datum 07-08-2022

Schlagwörter: , , , ,

Die Feuerwehr des Ausrückebereichs West der VG Lambrecht (FW Esthal, FW Frankeneck) wurde zu einer einfachen Hilfeleistung auf die K23 alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrshindernis aus großen Baumteilen (>10 cm Durchmesser) auf der Kreisstraße 23 zwischen Esthal und Esthal-Sattelmühle. Das Hindernis wurde entfernt sowie die Fahrbahn gereinigt. Während der Arbeiten war die Strecke kurzzeitig voll gesperrt.

Verkehrsunfall (H2.03) K23

Kategorie: Allgemein | Datum 31-07-2022

Schlagwörter: , , , , , ,

Nach Wildunfall in Straßengraben gefahren

Am 31.Juli 2022 gegen 02:18 Uhr wurden die Feuerwehren Esthal, Frankeneck und Lambrecht zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße (K23) alarmiert.

Absicherung (H1.02)

Kategorie: Allgemein | Datum 18-06-2022

Schlagwörter: , , , ,

Die Feuerwehren Esthal u. Frankeneck wurden von Verkehrsteilnehmern aufgrund eines dicken Astes im schwer einsehbaren Kurvenbereich auf der K23, Richtungsfahrbahn Esthal-Sattelmühle, alarmiert. Es kam bereits zu gefährlichen Situationen, die glücklicherweise nicht zu einem Verkehrsunfall führten. Durch die Einsatzkräfte wurde die Strecke gesichert und dann das Hindernis von der Fahrbahn entfernt. Der Landesbetrieb Mobilität wurde informiert, da durch das Bruchholz ein Verkehrszeichen stark beschädigt wurde.