Rauchwarnmelder Häuslich B2.06

Kategorie: Allgemein | Datum 09-04-2024

Schlagwörter:

Die Feuerwehren Elmstein und Iggelbach wurden am 09.04.2024 um 18:57 Uhr zu einem Rauchwarnmelder im häuslichen Bereich in die Harzofenstraße nach Elmstein/Appenthal alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen konnte durch den Einsatzleiter ein signalgebender Rauchwarnmelder wahrgenommen werden. Nachdem sich die Einsatzkräfte Zugang zum Gebäude verschafften, konnte der Rauchwarnmelder im Gebäude lokalisiert werden. Nach vorangegangener Kontrolle des Gebäudes konnte kein Grund für ein auslösen des Rauchwarnmelders festgestellt werden.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und telefonisch dem Eigentümer übergeben.

Einfache Hilfeleistung H1.07

Kategorie: Allgemein | Datum 23-03-2024

Schlagwörter: , ,

Die Feuerwehren Elmstein und Iggelbach wurden am 23.03.2024 um 16:26 Uhr zu mehreren Verkehrshindernissen im Verkehrsraum auf die L499 in Richtung Helmbach alarmiert.

Im Straßenverlauf der L499 von Elmstein in Richtung Helmbach konnten mehrere größere Äste und Steine festgestellt werden, welche eine Gefahr für den fließenden Verkehr darstellten. Durch die Einsatzkräfte wurden die Hindernisse beseitigt.

Verkehrsunfall H2.03

Kategorie: Allgemein | Datum 03-03-2024

Schlagwörter: ,

Die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht wurden am Sonntagnachmittag um 16:25 Uhr zu einem unklaren Verkehrsunfall auf die Totenkopfstraße Richtung St. Martin alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen konnte ein verunfallter PKW in Seitenlage im Bachbett festgestellt werden. Der Fahrer des Fahrzeugs konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde bis zum Eintreffen des Notarztes von der First-Responder-Einheit betreut. Anschließend kam der Betroffene zur weiteren medizinischen Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und setzte präventiv eine Ölsperre, um mögliche auslaufende Betriebsstoffe unmittelbar im Gewässer aufzufangen.

Die Totenkopfstraße musste für ca. 1 Stunde vollgesperrt werden.

Wassereinbruch H1.09

Kategorie: Allgemein | Datum 28-02-2024

Schlagwörter: ,

Die Feuerwehren Elmstein und Iggelbach wurden am 28.02.2024 um 00:23 Uhr zu einem Wassereinbruch in die Waldstraße im Ortsteil Schafhof alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, konnte ein Wasserrohrbruch im Bereich des Gehwegs festgestellt werden. Objekte waren keine betroffen, somit konnte die Einsatzstelle direkt an die anwesenden Stadtwerke übergeben werden.