Wasserschaden häuslicher Bereich – Elmstein (T0)

Kategorie: Allgemein | Datum 07-02-2018

Schlagwörter:

Datum: 7. Februar 2018 
Alarmzeit: 11:43 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 32 Minuten 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: Elmstein, Harzofen 
Fahrzeuge: 1/45/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , Stadtwerke Lambrecht  


Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort “Wasserschaden” wurden die Einheiten Elmstein und Iggelbach am Vormittag des 07.02.2018 in die Esthaler Str. im Ortsteil Harzofen alarmiert.

Bus blockiert Fahrbahn (T1)

Kategorie: Allgemein | Datum 20-01-2018

Datum: 20. Januar 2018 
Alarmzeit: 19:30 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger), Telefon 
Dauer: 45 Minuten 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: K19 
Fahrzeuge: 8/41/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach  


Einsatzbericht:

Am Abend des 20.01.2018 wurden Kameraden der Feuerwehr Iggelbach darüber informiert, dass ein Linienbus auf der schneebedeckten Fahrbahn gerutscht sei und die K19 komplett blockiert.

Brand Altmaterial (B0)

Kategorie: Allgemein | Datum 12-01-2018

Schlagwörter: , , ,

Datum: 12. Januar 2018 
Alarmzeit: 16:36 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 43 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Helmbach 
Fahrzeuge: 1/45/1, 8/19/1, 8/41/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , Polizei  


Einsatzbericht:

Am späten Nachmittag des 12.01.2018 wurden die Einheiten Elmstein und Iggelbach gegen 16:36Uhr zu einem Brand von Altmaterial nach Helmbach alarmiert.

Baum droht auf Straße zu stürzen (T1)

Kategorie: Allgemein | Datum 03-01-2018

Schlagwörter:

Datum: 3. Januar 2018 
Alarmzeit: 14:18 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 42 Minuten 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: Kreisstraße 21 
Fahrzeuge: 1/45/1, 8/19/1, 8/41/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , Forst , Ordnungsamt VG Lambrecht  


Einsatzbericht:

Zu einem Baum welcher zwischen Elmstein und Schafhof drohte auf die K 21 zu stürzen ,wurden am Mittwoch Nachmittag die Feuerwehren Elmstein und Iggelbach alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, daß durch den Baum keine akute Gefährdung ausgeht, da er in seiner Lage abgestützt auf zwei weitere Bäume auflag. Die Lage wurde an Ordnungsbehörde und Forstbehörde gemeldet, welche alles weitere veranlassen.