Wohnungsbrand (B2.08)

Brand Kategorien:Lambrecht, Lindenberg, Neidenfels, Presseteam | Veröffentlicht am: Samstag,27.02.2021

Datum: 27. Februar 2021 
Alarmzeit: 18:35 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 40 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Hauptstraße, Lindenberg 
Fahrzeuge: 4/11/1, 4/23/1, 4/24/1, 4/45/1, 5/41/1, 6/41/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg , Feuerwehr Neidenfels , FEZ Neustadt , Presseteam , Rettungsdienst , Wehrleitung  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Lindenberg, Neidenfels und Lambrecht wurden am 27.02.21 um 18:35 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Hauptstraße in Lindenberg alarmiert.

Am Einsatzobjekt angekommen stellte sich der Brand als Kellerbrand heraus, welcher teilweise bereits durch die Anwohner mittels Feuerlöscher abgelöscht wurde. Die Feuerwehr verbrachte das Brandgut ins Freie samt einem in Brand geratenen Trockner. Anschließend wurde die Örtlichkeit auf mögliche Glutnester mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Anwohner wurden vorsorglich vom mit alarmierten Rettungsdienst untersucht. Anschließend konnte das Gebäude den Eigentümern wieder übergeben werden. Wie es zu dem Brand kam ist bisher unklar.