Brandeinsatz – BMA (B2.07)

Kategorie: Allgemein | Datum 04-06-2024

Schlagwörter: , ,

Am 04.06.2024 wurden die Einheiten Neidenfels und Weidenthal zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Neidenfelser Industriebetrieb gerufen. Während Wartungsarbeiten im Betrieb wurde eine Leitung der Sprinkleranlage beschädigt, was ursächlich für die Auslösung des Alarms war. Nach Rückstellung der Anlage wurde die Anlage zur Instandsetzung zurück an den Betreiber übergeben, die Einsatzdauer betrug etwa 25 Minuten.

Tierrettung (H1.05) – Reh gestürtzt

Kategorie: Allgemein | Datum 19-05-2024

Schlagwörter: , , , , , ,

Tierrettung in Weidenthal

(Reh überlebte Sturz auf Straße nicht)

Zu einem auf eine Terrasse gestürzten Reh wurden die Feuerwehren Weidenthal und Neidenfels am 19. Mai 2024 um 21:12 Uhr nach Weidenthal alarmiert.

Umgestürtzter Baum (H1.07)

Kategorie: Allgemein | Datum 05-04-2024

Schlagwörter: , ,

Am 05. April 2024 um 15:05 Uhr wurden die Feuerwehren Weidenthal und Neidenfels zu einem umgestürzten Baum auf die Umleitungsstrecke der Weißenbachstraße nach Weidenthal alarmiert.

An der Einsatzstelle blockierte ein umgestürzter Baum die Fahrbahn. Der Baum wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert und die Fahrbahn gereinigt.

Symbolbild

Brandmeldeanlage (B2.07)

Kategorie: Allgemein | Datum 02-04-2024

Die Feuerwehren Neidenfels und Weidenthal wurden am 02. April 2024 um 16:05 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Neidenfels alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm aufgrund eines technischen Defekts handelte. Die Anlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben. Es waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.