Wohnhausbrand (B2)

Brand
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Montag,23.01.2017

Datum: 23. Januar 2017 um 6:13 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 2 Stunden 36 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Elmstein
Fahrzeuge: 1/23/1 , 1/45/1 , 1/71/1 , 2/19/2 , 2/41/1 , 4/11/1 , 4/24/1 , 4/33/1 , 4/41/1 , 4/45/1 , 4/72/1 , 8/19/1 
Weitere Kräfte: Bauhof Elmstein , Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Iggelbach , Feuerwehr Lambrecht , Kriminalpolizei , Polizei , Presseteam , Rettungsdienst , Stadtwerke Lambrecht , Wehrleitung 


Einsatzbericht:

Am 23.Januar 2017 gegen 6:15 Uhr wurden die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht zu einem Wohnhausbrand nach Elmstein alarmiert.

In der Bahnhofstraße war in einem Wohnhaus im 1. Obergeschoss ein Brand ausgebrochen. Ein Bewohner konnte noch eigenständig  bis zum Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude unverletzt verlassen und wurde vom Rettungsdienst betreut. Der Brand wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz im Innenangriff bekämpft. Die Brandursache ist momentan unklar und wird im Laufe des Tages durch Brandermittler der Kriminalpolizei untersucht. Die Feuerwehr war mit circa 50 Einsatzkräften im Einsatz.