Hilfesleistung (H1.07)

Kategorie: Allgemein | Datum 21-07-2024

Schlagwörter: , ,

Zu einem Ast der in Fahrbahn ragt, wurde  der Ausrückebereich Süd-West am heutigen Sonntagmorgen um 11:19 Uhr alarmiert. Nach intensiver Suche der Einsatzkräfte, konnte ein kleines Ästchen gefunden und mittels Muskelkraft entfernt werden.

Einfache Hilfeleistung (H1.07)

Kategorie: Allgemein | Datum 03-07-2024

Schlagwörter:

Die Feuerwehren Elmstein und Iggelbach wurden am 03.07.2024 um 02:58 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf der K 51 in der nähe vom Helmbachweiher alarmiert.

An der Einsatzstelle angetroffen konnten die Einsatzkräfte einen umgestürzten Baum vorfinden, welcher die Fahrbahn über beide Fahrstreifen blockierte. Mittels Motorkettensäge wurde der Baum zerkleinert und die Fahrbahn im Anschluss grob gereinigt.

Während der Maßnahmen der Feuerwehr war die Straße im betroffenen Bereich vollgesperrt.

Hilfeleistung (H1.07)

Kategorie: Allgemein | Datum 28-06-2024

Schlagwörter: , ,

In den frühen Morgenstunden des 28.06.24 wurden die Einheiten Elmstein und Iggelbach zu einem umgestürzten Baum auf die L499 im Bereich Helmbach alarmiert. Bei dem vermeintlichen Baum handelte es sich lediglich um einen kleineren Ast welcher von den Einsatzkräften von der Fahrbahn geräumt wurde.

Hilfeleistung (H1.07)

Kategorie: Allgemein | Datum 26-06-2024

Schlagwörter: , ,

Zu einer einfachen Hilfeleistung wurde die Einheit Iggelbach am 26.06.24 um 20:12 Uhr alarmiert. Auf der K 17 zwischen Iggelbach und dem Forsthaus Frechental, blockierte ein größerer Wurzelteller die Fahrbahn. Durch die Feuerwehr wurde dieser zerkleinert und von der Fahrbahn geräumt.

Einfache Hilfeleistung – umgestürzter Baum (H1.02)

Kategorie: Allgemein | Datum 22-06-2024

Schlagwörter: , , , ,

Zu einem auf die Fahrbahn gestürzten Baum im Bereich der Kreisstraße 18 und 18-2 (Hornesselswiese/Stilles Tal) wurden die Einheiten Elmstein und Iggelbach am 22.06.2024 um 17:30 alarmiert. Nach Entfernung des etwa 40 cm starken Hindernisses mittels Kettensäge war der Einsatz nach etwa 35 Minuten beendet und die Straße wieder vollständig befahrbar.

Fahrzeugbrand groß ( B2.03 )

Kategorie: Elmstein | Datum 17-06-2024

Schlagwörter: , , , , , , ,

Müllauto brennt im Müllraum

Am 17.Juni 2024 gegen 8:36 Uhr wurden die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand groß – Müllauto brennt im Müllraum“ nach Elmstein – Appenthal alarmiert.

Verkehrsunfall H2.03

Kategorie: Allgemein | Datum 18-05-2024

Schlagwörter:

Die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht wurden am 18.05.2024 um 19:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage auf die L499 Fahrtrichtung Speyerbrunn alarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein Sportwagen abseits der Straße vorgefunden werden. Beteiligte Personen konnten auch nach der Absuche des Nahbereichs durch die Einsatzkräfte nicht angetroffen werden. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Maßnahmen an die Polizei übergeben.

Die Kräfte aus Esthal und Lambrecht wurden nach erster Lageerkundung durch den Einsatzleiter abbestellt und konnten die Alarmfahrt abbrechen.

Die L499 war im Bereich der Unfallstelle für ca. 30 Minuten gesperrt.

Rauchwarnmelder Häuslich B2.06

Kategorie: Allgemein | Datum 09-04-2024

Schlagwörter:

Die Feuerwehren Elmstein und Iggelbach wurden am 09.04.2024 um 18:57 Uhr zu einem Rauchwarnmelder im häuslichen Bereich in die Harzofenstraße nach Elmstein/Appenthal alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen konnte durch den Einsatzleiter ein signalgebender Rauchwarnmelder wahrgenommen werden. Nachdem sich die Einsatzkräfte Zugang zum Gebäude verschafften, konnte der Rauchwarnmelder im Gebäude lokalisiert werden. Nach vorangegangener Kontrolle des Gebäudes konnte kein Grund für ein auslösen des Rauchwarnmelders festgestellt werden.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und telefonisch dem Eigentümer übergeben.