Verkehrsunfall H2.03

Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Sonntag,03.03.2024

Datum: 3. März 2024 um 16:25 Uhr
Einsatzort: Totenkopfstraße
Fahrzeuge: 1/45/1 , 1/71/1 , 2/19/2 , 2/42/1 , 4/11/1 , 4/45/1 , 4/51/1 , 8/19/1 , 8/42/1
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen , Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Iggelbach , Feuerwehr Lambrecht , First Responder Feuerwehr VG Lambrecht , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst , Rettungshubschrauber

Die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht wurden am Sonntagnachmittag um 16:25 Uhr zu einem unklaren Verkehrsunfall auf die Totenkopfstraße Richtung St. Martin alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen konnte ein verunfallter PKW in Seitenlage im Bachbett festgestellt werden. Der Fahrer des Fahrzeugs konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde bis zum Eintreffen des Notarztes von der First-Responder-Einheit betreut. Anschließend kam der Betroffene zur weiteren medizinischen Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und setzte präventiv eine Ölsperre, um mögliche auslaufende Betriebsstoffe unmittelbar im Gewässer aufzufangen.

Die Totenkopfstraße musste für ca. 1 Stunde vollgesperrt werden.