Technische Hilfeleistung (T2)

Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Dellchenstraße, Frankeneck
Fahrzeuge: 2/19/2 , 2/41/1 , 3/42/1 , 3/71/1 , 4/11/1 , 4/45/1 , 4/51/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Feuerwehr Lambrecht , Pfalzwerke , Polizei , Rettungsdienst , Stadtwerke Lambrecht

Am Ostermontag  wurden die Feuerwehren Frankeneck, Esthal und Lambrecht um 17:26 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung in die Dellchenstraße nach Frankeneck alarmiert. Bei der ersten Erkundung wurde festgestellt, dass ein größerer Ast von einem Baum abgebrochen war und sich in einer Hochspannungsleitung verfangen hatte. Da die Hochspannungsleitung noch unter Strom stand, mussten die Pfalzwerke alarmiert werden um den Strom abzustellen und den Ast aus der Hochspannungsleitung zu entfernen. Die Feuerwehren Lambrecht und Esthal konnten wieder einrücken, die Feuerwehr Frankeneck verblieb vor Ort um den Gefahrenbereich abzusichern.