Gebäudebrand (B3.01)

Kategorie: Allgemein | Datum 21-08-2023

Schlagwörter: , , , , , ,

Gebäudebrand in Iggelbach

Zu einem Gebäudebrand in Iggelbach wurden die Feuerwehren Iggelbach, Elmstein, Lambrecht und Esthal am 21. August 2023 um 20:19 Uhr alarmiert.

Brandnachschau (B1.04)

Kategorie: Allgemein | Datum 12-01-2023

Schlagwörter: , , , ,

Die Feuerwehren Elmstein und Iggelbach wurden am späten Donnertag Abend um 22.14 Uhr zu einer Brandnachschau alarmiert.

Mehrere Anwohner meldeten einen hellen Lichtschein sowie ein lautes Knallgeräusch im Wald nahe Elmstein. Wenig später waren die Ortsteile Iggelbach, Röderthal und Schafhof ohne Strom.

Die Feuerwehr und der Bereitschaftsdienst der Pfalzwerke konnten die Schadenstelle im Wald im Bereich Röderthal ausfindig machen. Dort stürzte ein Baum auf eine Stromleitung. Ein Brandereignis ereignete sich glücklicherweise nicht.

Gegen 01:20 Uhr konnte die Stromleitung repariert und die Stromversorgung wieder hergestellt werden.

Die Polizei bestreifte während der Einsatzdauer die betroffenen Ortsteile. Die Feuerwehr-Gerätehäuser Elmstein und Iggelbach waren ebenfalls besetzt.

Quelle: Polizei Neustadt

Wassereinbruch (H1.09)

Kategorie: Allgemein | Datum 20-12-2022

Schlagwörter: , , , , ,

Wassereinbruch in einem leerstehenden Haus

Am 20. Dezember 2022 gegen 13:21 Uhr wurden die Feuerwehren Esthal und Frankeneck zu einem „Wassereinbruch in einem leerstehenden Haus“ in Esthal alarmiert.

Gebäudebrand (B3.01)

Kategorie: Allgemein | Datum 02-12-2022

Schlagwörter: , , ,

Die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht wurden am Freitag den 02.12.2022 um 18:30 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Dorfstraße nach Iggelbach alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte durch den Einsatzleiter schnell Entwarnung gegeben werden, sodass die Kräfte aus Esthal und Lambrecht ihre Einsatzfahrt abbrechen konnten. An der Örtlichkeit kam es lediglich zu einem Schmorbrand eines Stromverteilers an einem Dachständer. Eine Gefahr für das Gebäude bestand nicht. Die Einsatzkräfte informierten den Energieversorger. Im Rahmen der Reparaturarbeiten kam es stellenweise zum Stromausfall im Ortsgebiet.