Rauchmelder häuslich (B2)

Brand Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Dienstag,17.05.2016

Datum: 17. Mai 2016 um 16:30 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: Esthal
Fahrzeuge: 2/19/2, 2/41/1, 3/42/1, 3/71/1, 4/23/1, 4/33/1, 4/45/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Feuerwehr Lambrecht , Polizei , Presseteam , Rettungsdienst , Wehrleitung 


Einsatzbericht:

Am Dienstag den 17. Mai wurden die Feuerwehren Esthal, Frankeneck und Lambrecht wegen eines ausgelösten Rauchmelders im häuslichen Bereich in die Klosterstrasse in Esthal alarmiert.

Ein aufmerksamer Anwohner handelte vorbildlich.  Im  Nachbarhaus hatte  ein Rauchmelder ausgelöst und er verständigte die Feuerwehr. Vor Ort wurde lediglich ein defekter Rauchmelder festgestellt. Die Feuerwehren brauchten nicht einzugreifen.