Brand – Nebengebäude (B2.05)

Kategorien:Lambrecht, Lindenberg | Veröffentlicht am: Montag,20.02.2023

Datum: 20. Februar 2023 um 19:19 Uhr
Einsatzort: Hauptstraße, Lindenberg
Fahrzeuge: 4/11/1 , 4/24/1 , 4/45/1 , 5/19/1 , 5/42/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg , FEZ Neustadt , Polizei , Presseteam Feuerwehr VG Lambrecht , Rettungsdienst , Wehrführung Feuerwehr VG Lambrecht

Die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht wurden am 20.02.2023 um 19:19 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Hauptstraße nach Lindenberg alarmiert.

In einer Garage brannte ein Lithium-Ionen-Akku eines Kinder-Motocross Rades, welcher durch den Eigentümer bereits gelöscht werden konnte. Ein Trupp der Feuerwehr unter Atemschutz kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera und löschte vorhandene Glutnester mittels Kübelspritze ab. Anschließend wurde der Brandschutt in den Außenbereich verbracht und der Rauchabzug auf natürlichem Weg über das Garagentor sichergestellt. Nachdem keine Gefahrenlage mehr bestand konnte die Einsatzstelle dem Eigentümer wieder übergeben werden.