Person in Zwangslage (H2.04)

Kategorie: Allgemein | Datum 20-02-2024

Schlagwörter: ,

Am 20.02. um15:42 Uhr wurde die Einheit Lambrecht zu einer Person in Zwangslage gerufen, die durch eine Nachbarin gemeldet wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr war nach kurzer Erkundung bzw. Rücksprache mit Rettungsdienst und Polizei vor Ort kein weiteres Eingreifen mehr erforderlich.

Der Einsatz war gegen 16:07 Uhr beendet.

Kaminbrand (B2.04)

Kategorie: Esthal, Frankeneck | Datum 08-02-2024

Schlagwörter: , , , , ,

Kaminbrand in Frankeneck

Am 8.Februar 2024 gegen 17:20 Uhr wurden die Feuerwehren Frankeneck und Esthal zu einem Kaminbrand in die Talstraße in Frankeneck alarmiert.

Verkehrsunfall (H2.03)

Kategorie: Lambrecht, Lindenberg, Presseteam | Datum 30-11-2023

Die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht wurden am 30.11.2023 um 12:56 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Lambrecht alarmiert.

Verkehrsunfall schwer (H2.03)

Kategorie: Allgemein | Datum 25-10-2023

Schlagwörter: , , , , ,

Zu einem Verkehrsunfall auf der K23 wurden die Einheiten Esthal, Frankeneck und Lambrecht am 25.10.2023 gegen 14:04 Uhr alarmiert. Auf regennasser Fahrbahn verlor eine Seniorin aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam auf der Gegenfahrbahn in den Grünstreifen, schleuderte auf ihre Richtungsfahrbahn zurück und prallte im Anschluss mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte die Dame das Fahrzeug bereits eigenständig verlassen. Der ebenfalls anwesende Rettungsdienst übernahm die Versorgung der verletzten Frau und transportierte sie in ein umliegendes Krankenhaus. Durch die Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt. Weiterhin wurde der Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung unterstützt und die Straße gereinigt. Während des Einsatzes kam es immer wieder zu eine Vollsperrung der K 23.