Kaminbrand (B2.04)

Brand
Kategorien:Lambrecht, Lindenberg, Presseteam | Veröffentlicht am: Montag,06.12.2021

Datum: 6. Dezember 2021 um 14:49 Uhr
Einsatzart: Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: Kirchstraße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/19/1 , 4/33/1 , 4/45/1 , 5/42/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg , FEZ Neustadt , Polizei , Presseteam VG Lambrecht , Rettungsdienst

Die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht wurden am 06.12.2021 zu einem Kaminbrand in die Kirchstraße in Lambrecht alarmiert.

Anwohner eines Mehrfamilienhauses nahmen einen sehr intensiven Brandgeruch sowie eine starke Rauchentwicklung aus einem Schornstein wahr und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Vor Ort wurde der Kamin von unten über einen Revivisionsschacht kontrolliert und von oben über die Drehleiter. Hierbei konnte kein Feuer festgestellt werden und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.