Brandgeruch im Gebäude (B2.01)

Kategorien:Lambrecht, Lindenberg | Veröffentlicht am: Sonntag,21.08.2022

Datum: 21. August 2022 um 0:49 Uhr
Einsatzart: Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: Beerentalstraße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/45/1 , 5/42/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg , FEZ Neustadt , Presseteam VG Lambrecht , Rettungsdienst

Die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht wurden am 21.08.2022 um 00:49 Uhr zu einem Brandgeruch innerhalb eines Gebäudes in die Beerentalstraße in Lambrecht alarmiert.

Eine Anwohnerin stellte einen Schmorgeruch aus einem Lüftungsschacht fest und alarmierte daraufhin vorsorglich die Feuerwehr. Der Angriffstrupp der Feuerwehr kontrollierte die betroffene Wohnung mittels Wärmebildkamera, konnte jedoch weder eine Wärmequelle noch einen Brandgeruch feststellen. Somit war kein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr notwendig und die Wohnung konnte der Anwohnerin wieder übergeben werden.