Verkehrsunfall schwer (H2.03)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Montag,27.12.2021

Datum: 27. Dezember 2021 um 14:20 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Lambrecht, Hauptstraße
Fahrzeuge: 4/45/1 , 5/19/1 , 5/42/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg , FEZ Neustadt , Leitender Notarzt , Notarzt , Org. Leiter DRK LK DÜW , Presseteam VG Lambrecht , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am 27.12.2021 wurden die Einheiten Lambrecht und Lindenberg gegen 14:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in die Lambrechter Hauptstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden zwei aufeinandergefahrene Linienbusse vorgefunden. In dem auffahrenden Bus war der Fahrer eingeklemmt und wurde durch Feuerwehr befreit. 2 weitere Fahrgäste wurden leichtverletzt. Im weiteren Verlauf wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt.

Während der Rettungsmaßnahmen war die B39 zunächst voll und bis zum Ende der Reinigunsarbeiten halbseitig gesperrt.

Bildquelle: Redaktion Metropolnews, Holger Knecht