Wohnungsbrand (B2.08)

Datum: 14. August 2021 um 14:07 Uhr
Dauer: 2 Stunden 1 Minute
Einsatzart: Brand
Fahrzeuge: 2/19/1 , 2/19/2 , 2/42/1 , 3/42/1 , 4/11/1 , 4/23/1 , 4/24/1 , 4/45/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , Polizei , Rettungsdienst , Wehrleitung VG Lambrecht

Glück im Unglück hatten zwei Hausbewohner und zwei Hunde bei einem Wohnungsbrand am vergangenen Samstag

Die Wehren Frankeneck, Esthal und Lambrecht wurden am 14.08.2021 um 14:07 Uhr zu einem Wohungsbrand in die Talstraße in Frankeneck alarmiert.Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die zwei Hausbewohner das Haus bereits aus eigenen Kräften verlassen und wurden im Anschluss durch den Rettungsdienst versorgt. Während die Frau unverletzt blieb, wurde ihr Mann mit einer Rauchgasvergiftung zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Durch die Feuerwehr wurden zwei Hunde aus der Küche, in der sich der Brand entwickelte, gerettet. Die Tiere kamen anschliessend in eine Tierklinik. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.