Verkehrsunfall schwer (H2.03)

Datum: 3. Juni 2019 um 2:46 Uhr
Einsatzort: L499 Talstraße / Frankeneck
Fahrzeuge: 2/19/2 , 2/42/1 , 3/42/1 , 4/11/1 , 4/45/1 , 4/51/1
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Feuerwehr Lambrecht , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst

In den frühen Morgenstunden des 03.06.2019 wurden die Einheiten Esthal, Frankeneck und Lambrecht zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Kradfahrers alarmiert.Ein Motorradfahrer, der auf der L499 in Fahrtrichtung Elmstein unterwegs war, verlor kurz vor der Abzweigung nach Esthal die Kontrolle über sein Krad und prallte gegen eine Sandsteinmauer. Er zog sich schwere Kopfverletzungen, sowie eine offene Oberschenkelfraktur zu. Ein auf der Fahrt ins Feuerwehraus vorbeikommender Feuerwehrangehöriger leistete bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erste Hilfe und setzte seine Fahrt ins Feuerwehrhaus nicht fort. Nach der Erstbehandlung durch einen Notarzt, den Rettungsdienst und die Feuerwehr wurde der Fahrer mit lebendsbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die L 499 war während der Rettungsmaßnahmen für ca. 1,5 Stunden vollgesperrt.