Verkehrsunfall (H2.03)

Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Mittwoch,12.08.2020

Datum: 12. August 2020 um 11:08 Uhr
Einsatzort: K17
Fahrzeuge: 1/45/1 , 1/71/1 , 2/19/2 , 2/42/1 , 4/17/1 , 4/45/1 , 4/51/1 , 8/19/1 , 8/41/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Iggelbach , Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , First Responder Feuerwehr VG Lambrecht , Polizei , Rettungsdienst

Am Mittwochvormittag wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht zu einem Verkehrsunfall auf der K17 zwischen Iggelbach und Johanniskreuz alarmiert.
Ein Motorradfahrer verlor aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Kraftrad, kam nach rechts von der Straße ab und wurde im angrenzenden Wald unter seinem Motorrad eingeklemmt.

Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte wurde der Motorradfahrer aus seiner misslichen Lage befreit und durch die First Responder Einheit medizinisch erstversorgt.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und unterstützte den Rettungsdienst beim Transport des Verletzten aus dem unwegsamen Gelände in den Rettungswagen.