Verkehrsunfall (H2.03)

Datum: 27. Juni 2019 um 12:54 Uhr
Einsatzort: Helmbach K17
Fahrzeuge: 1/45/1 , 2/42/1 , 4/11/1 , 4/41/1 , 4/51/1
Weitere Kräfte: Abschleppdienst , Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Iggelbach , Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , First Responder Feuerwehr VG Lambrecht , Landesbetrieb Mobilität , Notarzt , Presseteam , Rettungsdienst

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Am 27. Juni 2019 gegen 12:54 Uhr wurden die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht, sowie die First Responder zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 17 bei Helmbach alarmiert.Kurz hinter dem Helmbachweiher verlor ein PKW Fahrer in einer langgezogenen Rechtskurve, aus bisher nicht geklärten Gründen, die Kontrolle eines mit drei Personen besetzten Fahrzeugs und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Unfallort waren der Fahrer und zwei Kleinkinder bereits außerhalb des verunfallten Fahrzeugs. Der Fahrer wurde durch den mitalarmierten Notarzt medizinisch versorgt. Die Kleinkinder blieben unverletzt, sollen sich aber auf Anraten des Notarztes in einer Kinderklinik untersuchen lassen.

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle weiträumig ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs durch einen Abschleppdienst war die Kreisstraße  voll gesperrt.