Verkehrsunfall, eingeklemmte Person (T2)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Samstag,25.02.2017

Datum: 25. Februar 2017 um 5:06 Uhr
Einsatzort: Frankeneck Buchental
Fahrzeuge: 2/19/2 , 2/41/1 , 3/42/1 , 3/71/1 , 4/11/1 , 4/45/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Feuerwehr Lambrecht , Notarzt , Presseteam , Rettungsdienst , Wehrleitung

Die Feuerwehren Frankeneck, Esthal und Lambrecht wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in das Buchental nach Frankeneck alarmiert. Ein PKW war aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Pfosten einer Hofeinfahrt gefahren. Der Fahrer konnte noch vor Eintreffen der Rettungskräfte das Fahrzeug eigenständig verlassen und wurde auf der Straße liegend vorgefunden. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung und Betreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, stellte den Brandschutz sicher, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und öffnete die Motorhaube zum Abklemmen der Fahrzeugbatterie.