Vegetationsbrand groß ( B2.02 )

Kategorien:Esthal | Veröffentlicht am: Samstag,21.10.2023

Datum: 21. Oktober 2023 um 15:23 Uhr
Einsatzort: Esthal
Fahrzeuge: 2/19/2 , 2/42/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Feuerwehr Iggelbach , Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Weidenthal , FEZ Neustadt , Polizei , Presseteam Feuerwehr VG Lambrecht

Vegetationsbrand in Esthal

Am 21.Oktober 2023 gegen 15:23 Uhr wurden die Feuerwehren Esthal, Frankeneck und der Waldbrandzug der VG-Feuerwehr Lambrecht zu einem “Vegetationsbrand groß “am Mittleren Gleisberg in Esthal alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Esthal an der Einsatzstelle wurde lediglich ein kleiner noch glühender Haufen Asche vorgefunden, der keine Gefahr darstellte. Der Waldbrandzug und die Feuerwehr Frankeneck konnten die Alarmfahrt abbrechen. Mittels Werkzeugs wurde der Gluthaufen auseinandergezogen und mit dem Schnellangriff abgelöscht.

Bild: Symbolbild Presseteam VG Lambrecht Feuerwehr