Wohnungsbrand (B2.08)

Kategorie: Allgemein | Datum 17-04-2021

Schlagwörter: , ,

Wohnungsbrand in Weidenthal

Am 17. April 2021 wurden die Feuerwehren Weidenthal, Neidenfels und Lambrecht zu einem Wohnungsbrand in die Weißenbachstraße in Weidenthal alarmiert.

Einfache Hilfeleistung (H1.07)

Kategorie: Allgemein | Datum 13-03-2021

Zu einer einfachen Hilfeleistung auf der K38 Richtung Elmstein, wurden die Feuerwehren Weidenthal und Neidenfels am frühen Samstagabend alarmiert. Durch den vorgehenden Regen und die starken Windböen war ein größerer Baum umgestürzt und blockierte die gesamte Fahrbahn. Mittels Motorkettensäge wurde der Baum zerkleinert und die Straße wieder freigeräumt. Während des Einsatzes war die K38 vollgesperrt.

Symbolbild

Tür öffnen dringend (H2.01)

Kategorie: Allgemein | Datum 12-03-2021

Am Morgen des 12.03.2021 wurden die Einheiten Weidenthal und Neidenfels zu einer dringenden Türöffnung in Weidenthal alarmiert.

Brandmeldeanlage (B2.07)

Kategorie: Allgemein | Datum 03-03-2021

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden die Einheiten Neidenfels und Weidenthal am 03.03.2021 um 20:22 Uhr in die Staatsstraße in Neidenfels alarmiert. Die Feuerwehr erkundete das Gebäude und stellte fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Brandmeldeanlage wurde durch die Feuerwehr zurückgesetzt und das Gebäude an den Eigentümer übergeben.