Schwerer Verkehrsunfall – Person klemmt (H2.03)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Samstag,20.07.2019

Datum: 20. Juli 2019 um 4:06 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Esthal K23
Fahrzeuge: 2/19/1 , 2/42/1 , 3/42/1 , 4/45/1 , 4/51/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , Polizei , Presseteam , Rettungsdienst , Wehrleitung

Ein Totalschaden und ein entwurzelter Baum, dass ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der K 23 in den frühen Morgenstunden des 20.07.2019

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Einheiten Esthal, Frankeneck und Lambrecht in den frühen Morgenstunden des 20.07.2019 auf die K 23 bei Esthal alarmiert.Eine 24 jährige PKW Fahrerin fuhr auf der K 23 aus Esthal kommend in Richtung Frankeneck. Als der vor ihr fahrende PKW aufgrund einer Wildkollission eine Vollbremsung durchführen musste, fuhr die Fahrerin auf den PKW auf, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, rammte einen Baum und kam im Straßengraben an einem weiteren Baum zum Stehen. Durch den Aufprall am ersten Baum wurde dieser auf die K 23 geschleudert und blockierte diese über die gesamte Fahrbahnbreite. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Fahrerin bereits aus Ihrem Fahrzeug befreit und wurde durch die Feuerwehr betreut und erstversorgt. Beide Fahrer der PKW´s standen unter Schock, überstanden den Unfall allerdings ohne weitere Verletzungen. Nach einer Sichtung durch den Rettungsdienst, wurden die Fahrer ohne weitere Maßnahmen entlassen.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, leuchtete die Einsatzstelle großräumig aus und entfernte mittels Motorkettensäge den umgestürzten Baum. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die K 23 voll gesperrt.