Öl auf der Straße (G1.01)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Montag,21.10.2019

Datum: 21. Oktober 2019 um 16:12 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: L499
Fahrzeuge: 2/42/1, 3/42/1, 3/71/1
Weitere Kräfte: Christoph 66 , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , FEZ Neustadt , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst

Eine verletzte Person nach Unfall mit Motorrad

Am 21. Oktober 2019 gegen 16:12 Uhr wurden die Feuerwehren Esthal und Frankeneck  nach einem Motorradunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf die L499 alarmiert.

In einer langgezogenen Rechtskurve, zwischen den Ortschaften Sattelmühle und Erfenstein, kam aus bisher ungeklärter Ursache ein junger Motorradfahrer zu Fall. Bei dem Sturz verletzte sich der Motorradfahrer schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber (Christoph 66) in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Feuerwehren unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung des verunfallten Motorradfahrers. Die Unfallstelle und der Landeplatz des Rettungshubschraubers wurden abgesichert. Die L499 war während des Einsatzes mehrmals kurzzeitig voll gesperrt.
Die Einsatzstelle wurde zur weiteren Vorgehensweise der Polizei übergeben.