Verkehrsunfall (H2.03)

Kategorie: Allgemein | Datum 03-04-2023

Schlagwörter: , , , ,

Die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht wurden am 03.04.2023 um 17:41 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B48 Richtung Hochspeyer alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen übernahmen die First-Responder die Erstversorgung der schwerverletzten Motorradfahrerin. Die Feuerwehr unterstütze bei der Patientenversorgung und sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr. Im weiteren Einsatzverlauf wurden auslaufende Betriebsstoffe durch die Einsatzkräfte aufgenommen und der Rettungsdienst unterstützt.

Die Patientin wurde in den Rettungshubschrauber verbracht und kam zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus.

Während des Einsatzes war die B48 im Bereich der Einmündung L503 vollgesperrt.

Verkehrsunfall (H2.03)

Kategorie: Allgemein | Datum 26-08-2022

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Am Freitagnachmittag wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht zu einem Motorradunfall auf der L499 zwischen Speyerbrunn und Johanniskreuz alarmiert.

Einfache Hilfeleistung (H1.07)

Kategorie: Allgemein | Datum 08-10-2021

Schlagwörter: , , ,

Um 11:50 Uhr am heutigen Freitag wurde die Einheit Esthal mit dem Alarmstichwort “Einfache Hifleleistung” durch die ILS Ludwigshafen alarmiert. Im Ort kam es zu einem medizinischen Notfall, was den Einsatz des Rettungshubschraubers Christoph 66 notwendig machte. Die Einsatzkräfte transportierten den Notarzt und den Hems TC (Notfallsanitäter) zum Einsatzort.

Person in Zwangslage (H2.04)

Kategorie: Allgemein | Datum 23-09-2020

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Am heutigen Nachmittag wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein, Esthal, Iggelbach und Lambrecht ins Stille Tal alarmiert.