Gasgeruch (G2.03)

Gefahrstoffunfall
Kategorien:Lambrecht, Neidenfels, Presseteam | Veröffentlicht am: Donnerstag,13.10.2022

Datum: 13. Oktober 2022 um 21:24 Uhr
Einsatzart: Gefahrstoffunfall (Fehlalarm)
Einsatzort: Klostergartenstraße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/11/1 , 4/45/1 , 6/41/1 , 6/71/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Neidenfels , FEZ Lambrecht , FEZ Neustadt , Polizei , Presseteam Feuerwehr VG Lambrecht , Rettungsdienst , Stadtwerke Lambrecht , Wehrleitung VG Lambrecht

Die Feuerwehren Neidenfels und Lambrecht wurden am 13.10.2022 um 21:24 Uhr in die Klostergartenstraße in Lambrecht zu einem möglichen Gasaustritt alarmiert.

Mitarbeiter stellten einen Gasgeruch in einem Seniorenheim fest und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Ein Feuerwehrtrupp unter Atemschutz erkundete mittels Gaswarnmessgerät das Gebäude, konnte jedoch keine Auffälligkeiten feststellen. Das Gebäude wurde dennoch vorsorglich belüftet. Anschließend wurde das Objekt der Stadtwerke zur weiteren Überprüfung übergeben.