Fahrzeugbrand (B2.03)

Brand
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Montag,18.06.2018

Datum: 18. Juni 2018 um 13:24 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 32 Minuten
Einsatzart: Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: K23 zwischen Frankeneck u. Esthal
Fahrzeuge: 2/42/1 , 3/42/1 , 3/71/1 , 4/24/1 , 4/45/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , Polizei , Presseteam , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Esthal, Frankeneck und Lambrecht wurden am 18.06.2018 um 13:24 Uhr zu einem Bus Brand zur K23 zwischen Frankeneck und Esthal alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte weder Rauch noch Feuer aus dem auf der K23 abgestellten Linienbus in Richtung Esthal lokalisiert werden. Jedoch konnte ein abgeplatzter Kühlwasserschlauch ausfindig gemacht werden, der anfangs für die Rauch- bzw. Dampfentwicklung ausschlaggebend war. Dieser wurde provisorisch wieder angeschlossen, mittels mit alarmiertem Tanklöschfahrzeug befüllt, um den Bus schnellstmöglich von der Kreisstraße zu bekommen, damit der fließende Verkehr wieder gewährleistet ist. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und musste für kurze Zeit die K23 in beide Richtungen voll sperren.