Fahrzeug mit Person droht abzustürzen (H2)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Samstag,01.12.2018

Datum: 1. Dezember 2018 um 22:56 Uhr
Einsatzort: Weidenthaler Hohl, Weidenthal
Fahrzeuge: 4/11/1 , 4/45/1 , 4/51/1 , 6/41/1 , 7/44/1 – MLF (alt) , 7/71/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Neidenfels , Feuerwehr Weidenthal , FEZ Lambrecht , FEZ Neustadt , Polizei , Presseteam , Rettungsdienst , Wehrleitung

Die Feuerwehren Weidenthal, Neidenfels und Lambrecht wurden am 01.12.2018 um 22:56 Uhr zu einer Personenrettung und Fahrzeugsicherung alarmiert.

Eine Fahrzeugführerin wollte auf der stark abfallenden Straße Weidenthaler Hohl in Weidenthal ihr Fahrzeug wenden und setzte das Fahrzeug soweit zurück, dass dieses rückwärts einen Hang hinunterrutschte und schräg im Hang hängen blieb. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug zunächst nicht verlassen, da sie mit dem Fuß auf der Bremse ein weiteres Abrutschen verhinderte. Die Feuerwehren sicherten das Fahrzeug mittels eines Greifzuges, so dass ein weiteres Abrutschen verhindert wurde. Die Fahrerin konnte anschließend ihr Fahrzeug verlassen und wurde von dem mit alarmierten Rettungsdienst betreut. Im Anschluss wurde der PKW mit Hilfe des Greifzuges wieder auf den befahrbaren Weg gezogen und der Eigentümerin übergeben.