Brandmeldeanlage (B2.07)

Kategorie: Allgemein | Datum 28-10-2022

Die Feuerwehren Neidenfels und Weidenthal wurden am 28.10.2022 um 13:47 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Staatsstraße in Neidenfels alarmiert.

Tür öffnen dringend (H2.01)

Kategorie: Allgemein | Datum 27-10-2022

Schlagwörter: ,

Am 27.10.22 wurden die Einheiten Weidenthal und Neidenfels zur einer Türöffnung dringend alarmiert. Da der Bewohner bereits seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen wurde, alarmierten die besorgten Nachbarn die Feuerwehr. Nach Öffnen der Tür, konnte der Bewohner im Schlafzimmer aufgefunden werden. Der ebenfalls verständigte Rettungsdienst konnte nur noch den Tot feststellen. Das Gebäude wurde im Anschluss der Polizei übergeben.

Verkehrsunfall schwer (H2.03)

Kategorie: Allgemein | Datum 23-10-2022

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Einheiten Neidenfels, Weidenthal und Lambrecht am heutigen Sonntag um 14:18 Uhr auf die B39 zwischen Neidenfels und Weidenthal alarmiert.

Im Kurvenbereich kurz vor Neidenfels, verlor nach Angaben der Polizei ein 25-jähriger Kradfahrer, der in Richtung Neidenfels unterwegs war die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet dadurch in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem 17-jährigen Leichtkraftradfahrer. Beide Fahrer wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Im Einsatz war ebenfalls der Rettungshubschrauber Christoph 5.

Baum auf Straße (H1.07)

Kategorie: Allgemein | Datum 15-09-2022

Schlagwörter: , , , ,

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden die Feuerwehreinheiten Neidenfels und Weidenthal um 02:16 Uhr zu einem einfachen Hilfeleistungseinsatz auf der B39 zwischen Neidenfels und Weidenthal alarmiert.

Beim Eintreffen der Kameraden an der Einsatzstelle blockierte ein Baum die Fahrbahn und behinderte so Straßenverkehr.

Der Baum wurde mittels einer Kettensäge beseitigt und die Fahrbahn im Anschluss gereinigt. Während der Arbeiten musste die B39 kurzzeitig voll gesperrt werden.

Bild: Symbolbild