Brand (B3)

Datum: 8. Februar 2017 um 9:55 Uhr
Einsatzort: K16
Fahrzeuge: 3/42/1 , 4/23/1 , 4/45/1 , 5/19/1 , 5/42/1 , 6/41/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Frankeneck , Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg , Feuerwehr Neidenfels , Feuerwehr Neustadt/Wstr. , FEZ Team , FW Sanitätsgruppe DRK Lambrecht , KFI LK DÜW , Landesbetrieb Mobilität , Presseteam , Wehrleitung

Am 8. Februar 2017 um 9:55 Uhr wurden die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht zum Brand eines Traktors auf der K16 kurz vor dem Forsthaus Silbertal alarmiert.

Vermutlich durch einen technischen Defekt im Motorraum, geriet ein Traktor in Brand. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig unverletzt das Fahrzeug  verlassen. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Traktor bereits in Vollbrand. Unter Atemschutz konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ein wirtschaftlicher Totalschaden konnte dennoch nicht verhindert werden. Die Einsatzstelle wurde an den zuständigen Landesbetrieb Mobilität Speyer  für weitere Maßnahmen übergeben.