Kategorie: Iggelbach | Datum 28-12-2021

Schlagwörter: , , , , , ,

Wehrleute der Einheit Iggelbach wurden auf größere Mengen Kraftstoff, der sich auf der Straße befinden sollte und bereits in den Iggelbach, sowie in die Kanalisation gespült wurde aufmerksam gemacht.  Nach Rücksprache mit der Wehrführung der Einheit, sowie der Wehrleitung, wurden die genannten Straßenzüge abgefahren um eine Ursache festzustellen. Auch nach intensiver Suche, konnte kein Verursacher festgestellt werden. Da keine akute Gefahr bestand, informierte der Einsatzleiter den zuständigen Bauhof, sowie den Bereitschaftsdienst der Wasserwerke. Die Einsatzstelle wurde an die genannten Organisationen übergeben.

Nebengebäudebrand (B2.05)

Kategorie: Allgemein | Datum 11-02-2021

Schlagwörter: , , , , , ,

Brand eines Nebengebäudes in Appenthal

Am 11. Februar 2021 gegen 15:13 Uhr wurden die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht zu einem Brand eines Nebengebäudes in die Mühlstraße in Appenthal alarmiert.

Auslaufende Betriebsstoffe PKW (G1.02)

Kategorie: Allgemein | Datum 27-01-2020

Schlagwörter: , , ,

Auslaufende Betriebsstoffe aus PKW

Am 27. Januar 2020 gegen 15:16 Uhr wurde die Feuerwehr Frankeneck zu auslaufenden Betriebsstoffen, aus einem abgestellten Fahrzeug ohne Kennzeichen, in der Talstrasse in Frankeneck alarmiert.

Die Feuerwehr verhinderte ein Einlaufen des Öls in die Kanalisation und streute die Ölspur mit Bindemittel ab. Zur weiteren Vorgehensweise wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Für die Endreinigung wurde ein zertifiziertes Unternehmen für Ölspurbeseitigung beauftragt.

Fahrbahn unter Wasser (T1)

Kategorie: Allgemein | Datum 03-01-2018

Schlagwörter:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 03.01.2018 in die Hauptstraße in Lambrecht alarmiert, da die dort verbauten Gullys die Wassermassen durch Sturmtief Burglind nicht auffangen konnten und sich hierdurch das Wasser auf der Straße sammelte.