Wohnungsbrand (B2.08)

Brand
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Sonntag,26.09.2021

Datum: 26. September 2021 um 19:05 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Elmstein-Harzofen
Fahrzeuge: 1/23/1 , 1/45/1 , 1/71/1 , 2/19/1 , 2/19/2 , 2/42/1 , 4/41/1 , 8/19/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Iggelbach , Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , Notarzt , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Wohnungsbrand war nur angebranntes Essen

Am 26. September 2021 um 19:05 Uhr wurden die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht zu einem Wohnungsbrand nach Elmstein – Harzofen in die Esthaler Straße alarmiert.

Bei der Erkundung konnte nur eine leichte Rauchentwicklung im Bereich der Küche festgestellt werden die lediglich von angebranntem Essen verursacht wurde. Das Stockwerk wurde durch die Feuerwehr mit Hochleistungslüftern quergelüftet. Die zwei Personen die sich im Haus befanden blieben unverletzt, wurden aber vorsichtshalber durch den Rettungsdienst untersucht. Es entstand kein Schaden am Gebäude.