Verkehrsunfall schwer (H2.03)

Kategorie: Allgemein | Datum 27-12-2021

Schlagwörter: ,

Am 27.12.2021 wurden die Einheiten Lambrecht und Lindenberg gegen 14:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in die Lambrechter Hauptstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden zwei aufeinandergefahrene Linienbusse vorgefunden. In dem auffahrenden Bus war der Fahrer eingeklemmt und wurde durch Feuerwehr befreit. 2 weitere Fahrgäste wurden leichtverletzt. Im weiteren Verlauf wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt.

Während der Rettungsmaßnahmen war die B39 zunächst voll und bis zum Ende der Reinigunsarbeiten halbseitig gesperrt.

Bildquelle: Redaktion Metropolnews, Holger Knecht

Brand mit Menschenleben in Gefahr (B3.01)

Kategorie: Allgemein | Datum 07-02-2019

Die Feuerwehr VG Lambrecht wurde um 23:38 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Hauptstraße alarmiert.