Verkehrsunfall schwer (H2.03)

Datum: 2. Juni 2019 um 21:55 Uhr
Einsatzort: B39 Lindenberg – Lambrecht
Fahrzeuge: 4/11/1, 4/45/1, 4/51/1, 5/19/1, 5/42/1
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen , Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg , Kriminalpolizei , Notarzt , Polizei , Presseteam , Psyochosoziale Notfallversorgung , Rettungsdienst

Die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht wurden am 02.06.2019 um 21:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B39 zwischen Lindenberg und Lambrecht alarmiert.

Auf der Bundesstraße kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad, wodurch der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, klemmte die Fahrzeugbatterien ab, nahm auslaufende Betriebsmittel der Fahrzeuge auf, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Unfallstelle aus. Die beiden beschädigten Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen abgeholt werden. Aufgrund der Unfallaufnahme war die B39 für ca. 2,5 Std. voll gesperrt. Ein Gutachter wurde eingeschaltet.