Verkehrsunfall (H2.03) – PKW überschlagen

Datum: 16. Mai 2021 um 3:25 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Einsatzort: L499 Breitenstein
Fahrzeuge: 1/45/1 , 2/19/1 , 2/19/2 , 2/42/1 , 4/11/1 , 4/41/1 , 4/45/1 , 4/51/1 , 8/19/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Iggelbach , Feuerwehr Lambrecht , Polizei , Polizei Diensthundeführer , Rettungsdienst

In den frühen Morgenstunden des 16.05.2021 wurden um 03:25 Uhr die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht zu einem Verkehrsunfall auf der L 499 bei Breitenstein alarmiert.Beim Eintreffen konnten die Einsatzkräfte einen PKW auf dem Dach liegend vorfinden. Augenscheinlich war der PKW in Fahrichtung Lambrecht unterwegs, als er in einer Kurve aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle verlor, sich überschlug und im Grünstreifen auf dem Dach zum liegen kam. Es befanden sich keine Personen im Fahrzeug und auch nicht im Nahbereich der Einsatzstelle. Die Feuerwehr kontrollierte mittels Wärmebildkamera und Fußtrupps die nähere Umgebung nach evtl. verletzten Personen. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr gesichert, ausgeleuchtet und der Abschleppdienst bei der Bergung des PKW Wracks unterstützt. Die Unfallursache ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Ein Diensthundeführer der Polizei war ebenfalls an der Einsatzselle.

Während des Einsatzes war die L499 zwischen Frankeneck und Elmstein voll gesperrt.