Verkehrsunfall (H2.03)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Samstag,01.05.2021

Datum: 1. Mai 2021 um 16:47 Uhr
Fahrzeuge: 1/45/1 , 1/71/1 , 2/19/1 , 2/42/1 , 4/11/1 , 4/41/1 , 4/45/1 , 4/51/1 , 8/19/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Iggelbach , Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , Polizei , Rettungdienst

Am Samstagnachmittag wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht zu einem Verkehrsunfall auf der L499 zwischen Speyerbrunn und Johanniskreuz alarmiert.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle fanden die Kameraden ein auf der Seite liegendes Fahrzeug vor. Der Fahrer verlor nach Angaben der Polizei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen PKW und überschlug sich auf der Fahrbahn. Er konnte sich alleine vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem verunfallten PKW befreien und wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.
Die Unfallstelle wurde von den Einsatzkräften großräumig abgesperrt, Betriebsmittel von der Fahrbahn aufgenommen und diese im Anschluss gereinigt.
Der Verkehr konnte nach kurzer Zeit einspurig weiterfließen.