Verkehrsunfall, eingeklemmte Person (H2.03)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Mittwoch,06.06.2018

Datum: 6. Juni 2018 um 20:01 Uhr
Einsatzort: L499 Erfenstein
Fahrzeuge: 2/19/2, 2/42/1, 3/42/1, 3/71/1, 4/11/1, 4/45/1, 4/51/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , Presseteam , Wehrleitung

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden am Mittwochabend die Feuerwehren Esthal, Frankeneck und Lambrecht auf die L499 zwischen Frankeneck und Erfenstein alarmiert.

Ein Fahrer verlor aufgrund derzeit noch ungeklärter Umstände die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in einer langgezogenen Linkskurve über den dort befindlichen Parkplatz und landete im Anschluss in einem Waldstück. Durch die Irrfahrt wurde ein Straßenbegrenzungsschild aus seiner Verankerung herausgerissen. Der Fahrer konnte sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus seinem demolierten PKW befreien. Er wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst noch an der Einsatzstelle untersucht. Ein Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und unterstütze den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs. Während der Einsatzmaßnahmen kam es kurzzeitigen Sperrungen der L 499 zwischen Erfenstein und Frankeneck.

Die Polizei Neustadt hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.